
HARLAPP – Mehr als eine Agentur
„Ohne Online-Marketing geht heute nichts mehr“, so oder so ähnlich klingt es häufig in vielen Marketingagenturen, Werbeagenturen und in Marketingabteilungen. Natürlich ist diese generelle Aussage im ersten Moment falsch. Denn nicht jedes Unternehmen auf diesem Planeten braucht Online-Marketing, um erfolgreich zu sein. Dennoch sind wir der Meinung, dass fast jedes Unternehmen von einem gut durchdachten, aufgebauten und durchgeführten Online-Marketing profitieren kann. Dabei geht es besonders darum herauszufinden, was zu einem Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen passt. Was ist authentisch, wovon profitieren sie und was bringt einen echten Mehrwert? Online-Marketing sollte nie ein Selbstzweck sein, sondern eine Unterstützung. Unserer Meinung nach sollte die Aussage dementsprechend lauten „Mit Online-Marketing geht heute viel mehr“.
Datenanalyse – Wie SEO, SEA, CRM & Co. zum Erfolg führen
Durch die technischen Möglichkeiten kann ein Unternehmen in der heutigen Zeit eine Vielzahl an Datenanalysen durchführen. Es fängt beim eigenen Unternehmen an und geht über Produkt- und Kundenanalysen bis hin zur Marktanalyse im Ausland oder Trendanalysen für die Zukunft. SEO, SEA, CRM, Performance, Wettbewerbsanalysen und vieles mehr. Alles Begriffe, mit denen viele Unternehmen um sich werfen, um zu zeigen, dass sie wirklich wissen, wovon sie reden. Anstatt unsere Kunden mit Begriffen zu überhäufen, zeigen wir viel lieber, was wir können und helfen unseren Kunden dabei zu verstehen, welche Analysen für ihren Alltag und die Zukunft ihres Unternehmens von Bedeutung sind.
Corporate Design – Wie ein Unternehmen sich den Kunden präsentiert
In einer Zeit, in der immer mehr Medien genutzt werden und täglich tausende von Informationen auf den Menschen einprasseln, ist es wichtig, aus der Masse herauszustechen. Nicht nur mit den Produkten, sondern auch als Unternehmen. Für viele Menschen wird es immer wichtiger, welches Unternehmen hinter einer Marke steht und wie sich dieses dem Kunden präsentiert. Corporate Design oder die Corporate Identity ist demnach nicht nur ein Selbstzweck, sondern verfolgt stets das Ziel, dem Kunden eine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte Deines Unternehmens. Wir unterstützen Dich und Dein Unternehmen dabei, diese Geschichte herauszuarbeiten und diese für den Kunden greifbar zu machen.
Webentwicklung – Wie eine Website sein sollte
Warst Du schon mal auf einer Website und hast nicht das gefunden, was Du gesucht hast? Da bist Du nicht allein. Unübersichtliche und schlecht programmierte Webseiten stören täglich Millionen von Menschen und verhindern im schlimmsten Fall, dass ein interessierter Mensch zum treuen Stammkunden wird. Es reicht es nicht mehr, wenn ein Unternehmen eine Website als Selbstzweck hat. Für viele Deiner Kunden ist Deine Website das Gesicht und Aushängeschild des Unternehmens. Es ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Informationen geht. Und wie im persönlichen Gespräch mit dem Kunden willst Du Dich auch im Internet von Deiner besten Seite zeigen und genau das wollen wir Dir ermöglichen.
Online-Marketing – Kunden finden, gewinnen und binden
Ist Dein Unternehmen schon auf Google My Business, Bing, Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn, Xing, Twitter, Snapchat, TikTok, Yelp, Kununu, Pinterest, WhatsApp, Line, WeChat … Nein?! Muss es wahrscheinlich auch gar nicht. Anstatt auf allen Kanälen den Kunden ins Gesicht zu schreien, wie großartig Dein Unternehmen und Deine Produkte sind, ist es viel wichtiger und effektiver, gezielte Akzente zu setzen und den Kunden da abzuholen, wo dieser tatsächlich zu finden ist. Wir unterstützen Dich von der Konzepterstellung, über die Budgetierung bis hin zur Erstellung eines Mediaplans oder dem Community-Management. Gemeinsam finden wir Deine Kunden und sprechen diese gezielt mit Online-Werbung, SEO, SEA oder Social-Media-Marketing an.
Empathie – Verständnis zeigen und gemeinsam mehr erreichen
Wie kannst Du Deine Webseite optimieren? Wie steht es um die Kundenzufriedenheit? Wie läuft die Neukundengewinnung? Was machen Deine Mitbewerber? Dein Unternehmen muss sich täglich zahlreiche Fragen stellen und die Gewichtung fällt dabei häufig schwer. Durch unsere umfangreichen Erfahrungen aus den verschiedensten Branchen, kennen wir sowohl Deine Fragen und Sorgen als auch die Möglichkeiten, wo Du die richtigen Antworten findest. Wir wissen wie schwer es im täglichen Geschäft sein kann und wollen Dir als Partner zur Seite stehen. Als jemand der auch da ist, wenn es mal schwer wird oder Du das Gefühl hast, dass es nicht mehr weiter geht. Denn nur so kann eine starke Verbindung geschaffen und Partnerschaft aufgebaut werden.
Autor: Marcel Drosse