Digitale Transformation eines Traditionsunternehmens
Leistungen:
Webentwicklung, Prozessautomatisierung, Corporate Identity, Self-Service-Portal, App-Entwicklung, E-Commerce, Kundenkonto, UX, UI

Ergebnis
Hoyer präsentiert sich heute als modernes E-Commerce-Unternehmen mit klarer Markenidentität. Die digitale Infrastruktur erleichtert interne Abläufe und steigert die Kundenbindung. Durch die Digitalisierung macht Hoyer heute einen erheblichen Teil des Umsatzes über die eigene Website. Die Zusammenarbeit besteht bis heute – auch bei strategischen Projekten.
Projektbeschreibung
Hoyer, eines der größten mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands, wollte eine moderne Onlinepräsenz und eine digitale Transformation hin zum E-Commerce-Anbieter. Zusätzlich benötigten sie Unterstützung beim Markenauftritt und der technischen Umsetzung diverser Plattformen.
Umsetzung
Wir entwickelten eine neue Website, führten einen umfassenden Marken-Relaunch durch, gestalteten Portale (Self-Service, Ausschreibungen), unterstützten bei der Umsetzung der Corporate Identity sowie beim App-Konzept und dem Branding von Produkten und Fahrzeugen.

